Special
Care

Sie haben Probleme mit lästigem Mundgeruch oder schnarchen häufig? Bei uns bekommen Sie auch bei diesen speziellen Problemen die für Sie richtige Behandlung. Es besteht große Angst vor einem Zahnarztbesuch? Wir geben Ihnen die Möglichkeit, diese Ängste gemeinsam mit uns zu überwinden.

Antischnarch
Therapie ↓

Mundgeruch
Behandlung ↓

Angstpatienten ↓

Antischnarch Therapie

Schnarchen führt häufig zu einem schlechten Schlaf. Für die Betroffenen selbst und auch für deren Partner sind diese Störgeräusche im Schlaf oft eine Belastung.

Verursacht wird das Schnarchen häufig durch eine Engstelle im Rachenraum: Lässt die Muskelspannung im Schlaf so stark nach, dass Zunge und Gaumen den Atemweg verengen, kann nicht Luft nicht mehr ungehindert einströmen. Dies bringt das Gaumensegel zum Flattern, was Schnarchgeräusche erzeugen kann. Gefährlich werden kann das Schnarchen, wenn es zusätzlich mit Atemaussetzern (einer Schlafapnoe) verbunden ist. Der damit einhergehende Sauerstoffmangel kann Gesundheitsrisiken und Befindlichkeitsstörungen verursachen.

In unserer Praxis beraten wir Sie gerne zu den Ursachen und Behandlungsmöglichkeit bei Schnarchproblemen und Schlafapnoen. In vielen Fällen kann eine individuelle, auf Ihr Gebiss angefertigte Schnarchschiene helfen. Durch sie kann die Zunge im Schlaf nicht „nach hinten rutschen“. Dadurch bleibt der Rachenraum frei und die Schnarchgeräusche nehmen ab oder hören komplett auf. Gerne prüfen wir, ob eine solche Schiene für Sie geeignet ist.

Antischnarch Therapie Eilendorf
Mundgeruch Behandlung Eilendorf

Mundgeruch Behandlung

Mundgeruch (Halitosis) ist oft noch immer ein Tabuthema. Und das, obwohl etwa jeder vierte Mensch davon betroffen ist. Häufig trauen sich Betroffene nicht, das Problem anzusprechen oder wissen nicht, an wen sie sich wenden können.

Mit der Halitosis-Behandlung helfen wir Ihnen gerne sensibel und professionell. Dabei ist eine genaue Anamnese für uns besonders wichtig. Wenn wir die Ursache für den Mundgeruch kennen, können wir eine erfolgreiche Behandlung durchführen.

Dabei ist das Entfernen von geruchsbildenen, bakteriellen Belägen auf den Zähnen und der Zunge besonders wichtig. Mit einer speziellen Zahn- und Zungenreinigung und einer antibakteriellen Spüllösung leisten wir Abhilfe. Dabei beachten wir insbesondere auch die Stellen, die für Sie zu Hause schwierig oder gar nicht zu erreichen sind.

Behandlung von Angstpatienten

Meiden Sie Ihren Zahnarzt so lange bis es zu unerträglichen Zahnschmerzen kommt? Verschieben Sie Ihren Zahnarztbesuch immer wieder? Schämen Sie sich wegen Ihrer Zähne? Etwa jeder fünfte Patient leidet an einer ausgeprägten Zahnarztphobie.

Unsere Zahnarztpraxis ist sehr erfahren im Umgang und in der Behandlung von Patienten mit einer Zahnarztphobie. Durch ein angenehmes Ambiente, kurze Wartezeiten, ein für den Patienten abgestimmtes Zeitintervall und sanfte Behandlungs-Methoden helfen wir dabei, Angstpatienten die Anspannung zu nehmen.

In einem ersten Termin erfolgt eine verständliche Aufklärung. Wir beraten Sie in einem ausführlichen Gespräch, wie die Behandlung durchgeführt wird und welche Schritte notwendig sind. Dabei können Sie Ihre Wünsche einbringen und treffen auf viel Verständnis von unserer Seite. Damit möchten wir Ihnen helfen, Ihre Angst noch vor der eigentlichen Behandlung zu verringern oder zu überwinden und Ihnen ein großes Stück an Lebensqualität und Freude zurückgeben.

Behandlung von Angstpatienten Zahnarztpraxis Eilendorf